WordPress Plug-Ins

Da ich jetzt öfter auf WordPress basierte Seiten entwerfe, setze ich auch öfter die Plug-Ins ein. Also ich werde dann hier von mir eingesetzte Plug_ins vorstellen.

Fotogalerien

Für die Erstellung von Bilder Galerien nehme ich “NextGen Gallery” her. Ist sher einfach einzusetzen und bietet so viele Möglichkeiten. Dieses Plug-In spielt am besten mit einem ImageRotator zusammen den man runterladen und installieren kann.

Kontakt-Formular

Natürlich jeder seite muss eine Möglichkeit anbieten um mit dem Administrator oder Betreiber zu kommunizieren. Dies geschieht in der Regel über Kontakt-Formulare.
WordPress bietet eine lange Liste an Plug-Ins bezüglich kontakt-Formulare. Nach kurze Suche, habe ich mich für “Contact Form 7 ”entschieden. und versuche es in ein Beispiel Seite einzubauen.
Einer der vielen Vorteile von diesem Plug-In ist seine einfache Handhabung. Geht sehr leicht, und über Admin-Bereich ganz einfach Anpassbar.

Schreibe einen Kommentar